Mikroprozessor-Knie werden durch den NHS in Großbritannien finanziert

Veröffentlicht am Mittwoch, 7. Dezember 2016

Orion3 Mpk Nhs Funding

Die jüngste Ankündigung der Regierung, die Finanzierung von mikroprozessorgesteuerten Knien (MPK) zu genehmigen, wird für viele Oberschenkelamputierte eine gute Nachricht sein. Die Finanzierung bedeutet, dass berechtigte Patienten nun über ihr NHS-Rehabilitationszentrum Zugang zu einem MPK haben. Erfahren Sie mehr über die mikroprozessorgesteuerten Knie von Blatchford.

Warum ist Microprocessor Control von Vorteil?

Das menschliche Bein erfüllt unglaublich viele Funktionen, die die meisten Menschen in ihrem täglichen Leben nicht berücksichtigen müssen. Dinge wie das Ändern der Gehgeschwindigkeit, das Stillstehen, das Vermeiden eines Sturzes nach einem Stolpern, das Gehen von Treppen und Hängen und sogar der Wechsel von Gras- auf Kiesflächen – all diese Dinge hängen von der Fähigkeit unseres Knies ab, seinen Widerstand an das Gewicht des Körpers anzupassen und dabei perfekt ausbalanciert zu bleiben.

Ein mikroprozessorgesteuertes Knie verwendet eingebaute Sensoren, um diese Funktionen zu replizieren, so dass ein Amputierter natürlicher über verschiedene Terrains gehen kann. Es ermöglicht ihnen, sowohl die Prothese als auch die intakte Gliedmaße gleichermaßen zu verwenden, um Überlastungsverletzungen zu vermeiden. Und vor allem gibt es dem Benutzer Selbstvertrauen, um das tägliche Leben zu meistern.

Was ist verfügbar?

Orion3 von Blatchford ist ein intelligentes Mikroprozessor-Knie mit intelligenter Programmierung, was bedeutet, dass das Knie auf jeden Benutzer basierend auf seiner Gehgeschwindigkeit und seinem Gangzyklus kalibriert werden kann. Es eignet sich für 2- bis 4-Amputierte, die von der Stabilität auf verschiedenen Geländen, Steigungen und Stufen profitieren möchten, und für diejenigen, die natürlich und effizient mit einfachen oder unterschiedlichen Geschwindigkeiten gehen möchten.

Die Sicherheit und Stabilität von Orion3 ermutigt die Benutzer, ihr Gewicht gleichmäßig zu verteilen und ihre gesunde Seite und den unteren Rücken zu entlasten, um Schmerzen zu reduzieren, die häufig von Amputierten berichtet werden.

Patientengeschichten

Die Geschichte von Chris und Denise

Beckys Geschichte

Patienten

Bitte wenden Sie sich an Ihr NHS-Rehabilitationszentrum, um Ihre Eignung für ein mikroprozessorgesteuertes Knie zu besprechen. Er wird in der Lage sein, Sie zu beurteilen und gegebenenfalls einen Prozess zu arrangieren.

Kliniker

Erfahren Sie mehr über die MPK-Reihe von Blatchford auf unserer Seite Mikroprozessor-Knie verstehen. Für technische Details zum Orion3 Mikroprozessorknie wenden Sie sich bitte an Ihren Blatchford Training & Education Representative oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter 01256 318042 oder [email protected].